KAi - der Hai Schreibwettbewerb

Datum 30 April 2020
Uhrzeit 00:00 - 23:59 Uhr
Preis kostenlos
Anmeldung

Nicht notwendig.

Liebes KAi – der Hai Clubmitglied,
wir laden dich herzlich zu unserem 1. Schreibwettbewerb 2020 ein!

 

"Findet KAi – der Hai und Schildi!"

Hilfe! KAi – der Hai und Schildi sind verschwunden, heißt die neue Schlagzeile in den Medien. Die Lieblinge aus dem Europabad Karlsruhe sind weg. Wer findet heraus, was mit ihnen passiert ist?

Luuk und Jenny, die beiden Kinderdetektive wurden engagiert, um das Rätsel zu lösen. Nach gründlichem Recherchieren fanden sie eine Menge Informationen über die vermissten Freunde KAi – der Hai und Schildi. Luuk und Jenny, die beiden Kinderdetektive wurden engagiert, um das Rätsel zu lösen. Nach gründlichem Recherchieren fanden sie eine Menge Informationen über die vermissten Freunde KAi – der Hai und Schildi …

„Guck mal“, sagt Luuk, „auf der Straßenbahn sind ja KAi – der Hai und Schildi abgebildet“, während sie einsteigen. „Ja, die beiden müssen wir unbedingt wieder finden!“, meint Jenny, „Denn sonst sind nicht nur die Kinder traurig, sondern es droht sogar die Schließung des Europabades!“ Die Bahn hält direkt vor dem Europabad Karlsruhe.

Jenny schaut noch einmal in ihre Badetasche. Als Badegäste getarnt, wollen die beiden Kinderdetektive das Geheimnis der beiden verschwundenen Kinderlieblinge KAi – der Hai und Schildi lüften.

Wurden sie von Tierschützern auf eine einsame Insel entführt, um ihre seltene Art zu retten?

Es riecht gewaltig nach Abenteuer!

Luuk interviewt den Chef des Bades. Er hat sich vor Verzweiflung schon alle Haare gerauft, weil viele Kinder den sympathischen KAi – der Hai vermissen. Seit KAi – der Hai mit den Schwimmflügeln verschwunden ist, kommen immer weniger Besucher in das tolle Bad. Das darf auf keinen Fall so weitergehen.

Die beiden jungen Detektive benötigen unbedingt Deine Unterstützung!
 

Vielleicht wurden die beiden sympathischen Tiere von gemeinen Banditen entführt und die Entführer erpressen den Chef des Bades, oder sie haben sich den Magen verdorben und liegen bewusstlos im Keller? Vielleicht spielen sie bloß Verstecken und besuchen den Ritter in der Saunalandschaft? Was glaubst Du?

Werde selbst zur Autorin bzw. zum Autor, schreibe die Abenteuergeschichte weiter und schicke sie an kaiderhai@ka-baeder.de oder
per Post an Karlsruher Bädergesellschaft mbH | Stichwort: 1. Schreibwettbewerb | Hermann-Veit-Str. 7 | 76135 Karlsruhe.

Teilnahmeschluss: 30. April 2020